STEPHAN PANKOW – Home

Musikvermittlung/Pädagogik


Hier gibt's: Privatunterricht


Bands


!! NEWSLETTER eintragen !!

Nächste Konzerte

  • 01/02 Dresden
  • 08/02 Bergkeller Reichenbach
  • 27/02 Nordisches Zimmer, Dresden
  • 28/02 Ecke Nord, Dresden
  • 19/03 Bar 100, Dresden
  • 05/04 ArtRockFestival Reichenbach

Ihr findet mich auch auf:

Ich bin Stephan Pankow, studierter Musiker, Gitarrist und Musikpädagoge. Ich lebe und arbeite in Dresden und unterrichte an verschiedenen Orten und Schulen.
Ihr könnt mich für Unterricht, Konzerte, Workshops, Bandcoachings, Notationsaufträge sowie auch als Aushilfe für Orchestermusiken buchen.


01/05/2020 – Neues Musikvideo online!


06/04/2020 – Neue Lehrstelle!

Mit dem Beginn des Sommersemesters 2020 bin ich nun offiziell neuer Dozent an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden. Ich freue mich sehr, nach 6 Jahren freiberuflicher Tätigkeit, an meine alte Ausbildungsstätte zurückgehen und mein gesammeltes Wissen dort weitergeben zu können.
Nach wie vor arbeite ich weiter an meinem Lehrbuch zum Thema "Spielen nach Gehör". Die wird einen großen Teil meiner Arbeit mit den Studenten dort einnehmen. Derzeit unterrichte ich Studenten des Faches "Gitarre für Grundschule Lehramt".


18/11/2019 – Erste Klavier-Solo–EP online!

Nach den Veröffentlichung einzelner Tracks in den letzten Monaten, erscheint heute die ganze EP. Das Cover-Bild ist von der Malerin Anna Ditscherlein, entstanden während einer gemeinsamen Impro-Session, und wurde dann von Elisa Noll in dieses schöne Artwork gebracht.
Das Album steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, würde ich mich über eine kleine Spende auf mein PayPal-Konto (stephan.pankow[at]gmx.net) freuen.


20/09/2019 – Erster Klavier-Track online!

Nach den Aufnahmen in Röhrsdorf im April folgt hier mein erstes eigenes Klavier-Solo-Stück. Ich freue mich sehr. Das Cover-Bild ist von der Malerin Anna Ditscherlein, entstanden während einer gemeinsamen Impro-Session, und wurde dann von Elisa Noll in dieses schöne Artwork gebracht.


16/06/2019 – BRASIL ACOUSTIC QUINTETT Album

Das erste BAQ-Album ist neu erschienen und nun sowohl auf Spotify (und allen anderen Streaming-Plattformen) online sowie auch wieder physisch im neu designten und wunderschönen Digi–PAC erhältlich.


30/05/2019 – Neues Solo-Video online!

Hier kommt ein neues Lieblings-Lied, welches ich gecovert habe. Das dritte inzwischen. Weitere werden folgen. Schaut doch mal rein! :)


01/03/2019 – Neues Duo-Projekt!

Das Brasil Acoustic Quintett arbeitet wieder. Diesmal als Duo! Ich spiele zusammen mit Nilton Rodrigues aus Brasilien. Hier ein Promo-Video von unserem ersten Konzert in Dresden.


19/01/2019 – Neues Solo-Video online!

Ich werde in Zukunft einige weitere Videos und Covertitel erstellen. Lieder und Stücke, die mir am Herzen liegen und die ich in meinem Soloprogramm vorstellen werde.


07/01/2019 – Neues Jahr!

Die "Roda de Choro em Dresden" feiert dieses Jahr sein 3 jähriges Bestehen!
Gestartet im März 2016 haben wir im Dez '18 unsere 30. Roda gefeiert. Dieses Jahr geht es weiter. Besucht uns bei unsererRoda de Choro im El Cubanito. Immer am 2. Sonntag im Monat! Ab 19uhr geht's los. Wir freuen uns auf euch!


21/11/2018 – NEWSLETTER!

Ab jetzt wird es einen kleinen Newsletter für alle Interessierten geben. Keine Sorge, der wird nur alle 2-3 Monate kommen, mit aktuellen Projekten, Konzerten oder ähnlichem, was mich gerade beschäftigt bzw. wo ihr mich finden könnt.
Bei Interesse schreibt mir einfach gerne eine kurze Mail mit Betreff "Newsletter" und schon seit ihr bestens informiert… ;)


06/11/2018 – Es gibt neue Liederbücher und Notenhefte!

Mit Thomas Fellow (Friend & Fellow) habe ich an seinem aktuellen Buch "Fingerfood light" gearbeitet. Mit Mai Cocopelli sind "Im Musikzimmer Nr. I und II" entstanden! Auch das Winterlieder-Buch wurde neu aufgelegt.


18/08/2018 – Seit April diesen Jahres arbeite ich mit der österreichischen Songwriterin Alina Walenta zusammen! Hier ist unser erster gemeinsam geschriebener Song. Freut euch auf mehr.


20/06/2017 – Ich biete jetzt auch Transkriptionen an!

Unter der Rubrik Media findet ihr den Bereich Transkriptionen. Dort stelle ich ein paar Projekte vor, an denen in den letzten Jahren gearbeitet habe. Schaut doch mal rein!!


22/05/2016 – !!!Wir haben den "Battle of the Bands" GEWONNEN!!!

Ganz stolz darf ich meine Jungs und Mädels von der Schulband der Laborschule Dresden in Gorbitz "Zone 5" präsentieren und verkünden, dass wir unter einer Auswahl von 4 Schulbands den ersten Platz belegt haben und als Gewinner zum diesjährigen Buchsommer in Dresden mit einem Gastauftritt eingeladen worden sind. Ich freue mich ganz besonders darüber, da unsere inzwischen fünfjährige Zusammenarbeit damit einen besonderen Höhepunkt erlebt hat. Die Kinder an ihren Instrumenten und an der Stimme wachsen zu sehen, war und ist immer ein großer Genuss.
Vielen Dank auch an die Schule und alle Eltern für ihre Unterstützung! Ich freue mich sehr! :)


04/2016 – Liederbuch "Einmal Weltraum und zurück"

Und wieder ist ein neues Kinderlieder-Buch mit der wunderbaren, österreichischen Kinderliedermacherin Mai Cocopelli entstanden! Ich freue mich ganz besonders über die Zusammenarbeit, da es schon das vierte!! Buch in Folge ist! Schaut gerne in meinen Shop oder folgt Mai auf cocopelli.at.


Ab 01/2016 – II NEWS II

Ich bin ab sofort neuer Gitarrist bei Toxic Smile! Freu mich sehr über die neue Zusammenarbeit. Hier der Trailer zum letzten Album:


08/2015 – Erste CD!

Die erste CD mit meinem BRASIL ACOUSTIC QUINTETT ist fertig. Hier könnt ihr sie hören:

Schaut gerne auch auf unsere neue Seite: www.brasilacousticquintett.de


06/2015 – Liederbuch "Sing kleiner Yogi"

Das neue Kinderlieder-Yogabuch "Sing, kleiner Yogi" der österreichischen Kinderliedermacherin Mai Cocopelli ist da! Wir haben wieder intensiv zusammengearbeitet. Heraus gekommen ist dieses schöne Buch. Schaut gerne in meinen Shop oder folgt Mai auf cocopelli.at.